Freitag, 31. August 2012

Klarer Weg

Damals hatte ich noch ein hohes Maß an Verständnis und Gedult. Ich habe stets versucht mich in meine Mitmenschen hinein zu versetzten um sie zu verstehen und Mitgefühl für sie auf zu bringen.
Ich habe mich um sie bemüht. Doch waren meine Bemühungen erfolglos.

Und jetzt interessieren mich meine Mitmenschen kaum noch. Ich will mich nicht mehr um jemanden bemühen und hinterher laufen nur um dann zu erkennen das alles umsonst war. Ich habe die Lust verloren euch kennen zu lernen und ihr wundert euch darüber... Ich bleibe einfach hier und warte auf jemanden der mich versteht und wirklich daran gelegen ist mit mir befreundet zu sein und nicht so eine oberflächliche Freundschaft wie ich sie bisher immer erleben durfte. Ich laufe niemanden mehr hinterher. Und eure Beschwerden das ich mich zurückziehe, ... kann ich nicht verstehen. Ihr seid es nicht wert. Ihr denkt gar nicht erst darüber nach ob es vielleicht daran liegen könnte das ihr euch um eure sozialen Kontakte nie bemüht sondern alle immer zu euch gerannt kommen müssen. Und dann seid ihr empört das ihr alleine seid und weil ihr das nicht wahr haben wollt, redet ihr euch ein das ihr niemanden braucht und Menschen eh hasst. Doch das Paradoxe ist das wir alle auf unsere Mitmenschen angewiesen sind und soziale Kontakte einfach zum Leben dazu brauchen.
Ich lache gerne weiter über diese Lüge in eurem Leben und gehe danach einfach weiter ohne noch eine wertvolle Sekunde an euch zu verschwenden denn mein Weg geht nach vone und nicht nach hinten zu euch.